Infografik – Projektmanagement Damals und Heute

Auch beim Projektmanagement bleibt die Zeit nicht stehen. In den vergangenen Jahren hat sich vieles in diesem Bereich geändert. Da auch ich bei der Entwicklung von Projekten immer mit den Kollegen aus dem bereich Projektmanagement zu tun habe, fand ich die Infografik von Wrike sehr interessant und möchte sie euch hier kurz vorstellen.

In den vergangenen Jahren gab es auch bei meiner täglichen Arbeit einen Wandel. So wurde vom Wasserfallmodell abgestand genommen und eine agile Projektplanung in Form von Scrum eingeführt.

Früher wurde sich gemeinsam in einem Raum zum Brainstrorming getroffen, heute erfolgt die Planung mit Teams, die weltweit verstreut sind und über Konferenzen zusammen geschaltet sind.

Weitere interessante Merkmale und Veränderungen findet ihr in der Infographik von Wrike – organisation der Arbeitswelt

Projektmanagement Damals und Heute

Das könnte dich auch interessieren...