Professionelle Präsentationen für Jedermann

presentationload

Webseite PresentationLoad.de

Präsentationen sind in der heutigen Zeit unumgänglich.

Schon in der Schule muss man heute immer öfters mündliche Vorträge halten. Diese ersetzen Arbeiten und sind auch schon Bestandteil von etlichen Prüfungen. So geht es in diesen Präsentationen nicht nur darum, wie sich der Vorführer verkauft, sondern auch um die inhaltliche Präsentation und das gesamte Erscheinungsbild.

Um im Berufsleben Erfolg zu haben muss auch der Präsentator ein sicheres Auftreten haben. So sollte er die Präsentation frei halten können ohne auf Spickzettel schauen zu müssen.

Für eine moderne Präsentation verwendet man meistens einen Beamer und ein digitales Präsentationsprogramm. Hier gibt es verschiedene Marktführer auf den unterschiedlichen Betriebssystemen. Doch alle Programme haben ein gemeinsames Vorgehen und ein Ziel.

Der Aufbau besteht aus mehreren Folien, die den Inhalt per Text oder Grafik darstellen. Zu viel Information auf einer Seite ist aber nicht das Richtige. Eine Folie sollte nur den Vortrag unterstützen und nicht komplett wiedergeben.

Auch die Anzahl der Seiten einer Präsentation spielt eine wichtige Rolle. Man sollte auf einer Seite nicht mehr als zwei oder drei Minuten verweilen. Durch die bereits feststehende Präsentationsdauer errechnet sich so die maximale Seitenanzahl.

Zu beachten ist auch ein einheitlicher Aufbau der Folien, sodass man sich auf jeder Seite schnell zurechtfindet. Beste Unterstützung bieten hier die Profis von PresentationLoad.

Auf der Webseite findet man neben Vorlagen und Hintergründen auch anspruchsvolle und interessante Charts und Diagramme. Die Auswahl an Folien ist mit etwa 30.000 Stück riesig. Durch die unterschiedlichen Kategorien und die eingebaute Suchfunktion lassen sich die passenden Vorlagen allerdings schnell finden.

Um den Einstieg in die professionelle Unterstützung der Präsentationen zu vereinfachen gibt es auch zusammengestellte Bundles. Diese bieten thematisch passende Vorlagen, Charts oder Icons. Für fortgeschrittene Benutzer gibt es zusätzliche Helferlein die das Erstellen von Präsentationen noch einfacher machen.

Professionelle Präsentationen für Jedermann
3.77 (75.38%) 13 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar