Und wieder ein Geburtstag, aber was schenken?!

Quelle: netz-foto.de

Geschenke schenken

Wer kennt das Problem nicht, man bekommt eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier aber weiß nicht, was man schenken soll.

Immer wieder sieht man Werbung für online Webseiten, die verschiedene Artikel anbieten, die man individuell gestalten kann. Manche Anbieter bieten vordefinierte Designs und Muster an oder man kann eigene Bilder hoch laden.

Die Auswahl der Artikel ist groß, wenn nicht sogar zu sagen riesig! Über T-Shirts, Tassen, Puzzles, Poster bis hin zu Fotokalendern.

Bei T-Shirts kann man zum einen zwischen den verschiedenen Standard-Konfektionsgrößen wählen, zusätzlich aber auch zwischen einem männlichen und einen weiblichen Schnitt. Es gibt zwei unterschiedliche Drucktechniken, die beliebtere und auch günstigere Technik ist dabei der Plott-Druck. Beim Plott-Druck-Verfahren wird das gewünschte Motiv mit einer Folie auf das T-Shirt gedruckt.

Wenn man eine Tasse und ein Puzzle machen will ist die Auswahl nicht so groß. Bei Tassen kann man bei manchen Herstellern auch einen 3D Effekt auswählen.

Die größten Absätze finden sich aber bei den Postern und den Fotokalendern. Webseiten die sich auf Posterdrucke spezialisiert haben gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Man kann hier inzwischen beinah jede beliebige Größe auswählen. Eine ebenfalls attraktive Idee, ist der Druck auf Keilrahmen. Diese wirken dann gleich viel hochwertiger. Die Qualität ist inzwischen bei allen Herstellern gut.

Wenn man sich für einen Fotokalender entscheidet hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Arten und Größen. Die Auswahl erstreckt sich von normalen Wandkalendern, Tischkalendern, Posterkalendern bis hin zu Taschenkalendern. Bei Hand- und Wandkalendern ist es nötig, dass man für jeden Monat mindestens ein Bild auswählt. Im Internet findet man einen Anbieter unter www.rossmann.orwonet.de/fotokalender-drucken. Auch immer mehr Discounter bieten den Service der selbst gestalteten Fotokalender an.

Und wieder ein Geburtstag, aber was schenken?!
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Rolf sagt:

    Hallo,

    ich habe auch mal bei Rossmann bestellt und war mit der Qualität nicht zu frieden. Daher gebe ich den Anbieter auch nur 4. Um sich mal ein Bild über gute Anbieter zu machen empfehle ich den Link hier : http://www.fotokalender-test.de/Kategorie/59/Alle-Anbieter-anzeigen.html#anbieter

    Gruß

Schreibe einen Kommentar