Feb
6

Aufregung im Netz – Schon von der Sex-App gehört?

Author Blogger    Category Soziale Netzwerke     Tags
Sex mit Freunden von Facebook?

Der neue Hit bei Facebook?

Drei Amerikaner haben ein Programm entwickelt, welches Freunden sexuelle Kontakte verspricht. Die App ist bei Facebook derzeit der Renner. Nach eigenen Aussagen gewinnt die User-Gemeinde regelmäßig neue Nutzer hinzu. Viele sind begeistert, aber ebenso viele finden ein solches Programm verstörend. Dass diese App auf Facebook zu finden ist, gibt den Daten- und Jugendschützern neues Futter.

Wie funktioniert „Bang with Friends“?

Der Name ist Programm. Wurde die App erst einmal installiert, können Freunde dies sehen. Jeder User hat schließlich die Möglichkeit bei seinen Kontakten auszuwählen, mit wem er gerne sexuellen Kontakt haben möchte. Diese Person erfährt davon zunächst gar nichts. Hat diese jedoch auch die „Sex-App“ installiert und einen User ausgewählt, der ihn ebenfalls markiert hat, erhalten beide eine Nachricht. Wie sie von da an verfahren, ist ihnen überlassen.

Was gibt es daran auszusetzen?

Insbesondere Jugendschützer schlagen Alarm. Facebook wird auch von Minderjährigen genutzt. Die App kann ganz einfach installiert werden. Sehr schnell wird ein Kontakt zwischen zwei Personen hergestellt. Das persönliche Kennenlernen steht hier jedoch nicht im Fokus. Jugendliche sollten lernen eine gesunde und auf Dauer angelegte Beziehung zu führen. Diese App ist jedoch ein Portal, welches für das schnelle Auffinden von einem One-Night-Stand genutzt werden kann.

Was kommt als Nächstes?

Die App soll als mobile Version erscheinen. Außerdem soll es zukünftig auch möglich sein, gleichgeschlechtliche Partner auszuwählen. Es ist jedoch fraglich, ob das Programm so lange bei Facebook bleiben wird. Das soziale Netzwerk ist in Bezug auf Nacktheit und Sexualität sehr um Sittsamkeit bedacht.

Weitere Blogs, die über den neuen Facebook-Hit geschrieben haben:

  • www.websalon.de
  • pc.de
  • Jens von allfacebook.de hat die App auch gleich einmal getestet. Dazu fehlte mir der Mut ;)

Kommentar erstellen

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Grafische Designs effektiv für Printmedien erstellen

Auch im digitalen Zeitalter behaupten analoge Reklamemittel die Werbewelt. Hierzu müssen diese jedoch aussagekräftig und überzeugend sein. Die Printmedien bieten...

Schließen