Senioren im Netz – Gehirnjogging für Jedermann

In einem vorherigen Artikel bin ich bereits auf Sanumvitalis eingegangen. Es ging um Angebote und Produkte für Senioren.

Gerade im Alter ist es wichtig sich fit zu halten. Dabei geht es um körperliche Fitness durch regelmäßige Spaziergänge oder einen Besuch im Schwimmbad. Neben körperlicher Fitness, ist auch die geistige Fitness wichtig. Durch das lösen verschiedener Kruezworträsel und das Lesen der aktuellen Tageszeitung, bleibt der alte Geist aktiv.

Auch im Internet gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die grauen Zellen zu aktivieren. So zum Beispiel auf der Webseite neuronation.de, auf der es zahlreiche Spiele für den aktiven Geist gibt.

Von einfachen Übungen mit Merkaufgaben, bis zu Rätseln, über Konzentrationsübungen, findet man auf der Seite zahlreiche Übungen, die uns beim Gedächtnistraining helfen.

Senioren im Netz – Gehirnjogging für Jedermann
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Hubert sagt:

    Danke für die paar Denkanstöße. Gerade die
    Seite neuronation.de gefällt mir sehr gut.

Schreibe einen Kommentar