HTC ONE X PLUS – MIAMI BASS

Ich habe mir das HTC ONE X+ einmal angeschaut, welches der aktuellen Konkurrenz mit dem iPhone 5 und dem Galaxy S3 den Kampf ansagen möchte. Bevor ich das aber an den harten Fakten und den Features des Handys erkläre, ist hier erstmal ein kleines Intro zum Handy:

 

Fangen wir mit den einfachen Kennzahlen eines jeden Handys an. Hier schlägt sich dieses neuste HTC gut im Vergleich zur Konkurrenz . Einen wirklichen Powerboost erlebt man hier aber nur zu älteren Handygenerationen. HTC hält also mit den zwei Marktführern Apple und Samsung sehr gut mit, scheut sich aber noch das Ruder an sich zu reißen.

Hier einmal die TOP-Handys im Vergleich:

iPhone 5 Galaxy S3 HTC ONE X PLUS
Prozessor 1,3 GHz 1,4 GHz 1,7 GHz
Ram 1 GB 1 GB 1 GB
Speicher 16-64 GB 16-64 GB 32-64 GB
Display 4 Zoll 4,8 Zoll 4,7 Zoll
Auflösung 1136 x 640 1280*720 1280*720
ppi 326 ppi 306 ppi 313 ppi

Was macht das ONE X+ dann einzigartig? Es sind seine Features, mit denen es als Multimedia-Allrounder dient.

Wie die anderen Handys auch, bietet es ein brilliantes Display und eine hochauflösende Kamera für Bilder und HD-Videos. Die Frontkamera ist hier allerdings mit 1,6 Megapixeln etwas besser als die Konkurrenz. Was neu ist, ist das integrierte Beats Audio, dass ähnlich mancher Sony Walkman Handys besonders dem Sound gewidmet ist und hier eine besonders realitätsgetreue Wiedergabe erreichen möchte. HTC hat erkannt, dass Handys zu viel mehr als zum bloßen Telefonieren und Surfen benutzt werden und wollten den Nutzern ein komplettes Mediapaket liefern. Die Lausprecher anderer Geräte lassen ja eher zu wünschen übrig und kann nur mit externen Lautsprechern erträglich gemacht werden. Mit dem ONE X+ ist dies nicht mehr nötig.
Ebenso ein willkomenen Feature ist die Möglichkeit, mit dem Handy Musik oder Filme per W-Lan auf den Fernseher zu übertragen und dort auf dem größeren Bildschirm genießen zu können (vorausgesetzt der Fernseher verfügt ebenfalls über W-Lan). Das Gute ist: dies funktioniert mit jedem Gerät und nicht nur wie beim iPhone mit Hilfe des AppleTV.

Für wen das Handy also mehr als nur Kommunikation sondern auch mediales Erleben ist, hat jetzt sein Handy wohl gefunden.

 

 

sponsored by HTC Europe

HTC ONE X PLUS – MIAMI BASS
4.22 (84.44%) 18 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. 15. November 2012

    […] Handys, die man im Zusammenhang mit einem Vertrag erhält. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob ein Handy wirklich günstiger für mich ist, wenn ich es über einen Vertrag […]

Schreibe einen Kommentar