Kredite im Internet vergleichen

Ohne Kredite wären eine Vielzahl von Investitionen nicht möglich.

Ob es sich um ein Unternehmen oder um mich als Privatperson handelt. Brauche ich Geld, komme ich meistens nicht um einen Kredit herum. Kredite ermöglichen mir, Investitionen zu tätigen, die mir mit meinem derzeitigen Vermögen nicht möglich sind. Dabei kann es sich um einen lang ersehnten Wunsch handeln oder um die gerade kaputt gegangene Waschmaschine. Mit dem Kredit habe ich die Möglichkeit, mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Ich habe relativ schnell eine größere Menge Geld zur Verfügung, das ich dann in regelmäßigen, vorher festgelegten Raten zurückzahle. Dabei zahle ich dann an den Kreditgeber einen Zins für das Geld, was ich von ihm geliehen habe. Der Zinssatz wird auch im Vorraus festgelegt.

Die Rate für meinen Kredit richtet sich hauptsächlich nach der Kredithöhe, der Laufzeit und dem vorher vereinbartem Zinssatz. Die Zinssätze variieren von 2,78% bis hin zu 15%. Ein kurzfristiger Kredit zum Beispiel ein Dispokredit kann schon einmal einen Zinssatz von 17% haben. Bei einer Immobilienfinanzierung kann mein Zins hingegen schon bei niedrigen 5% liegen.

In der Regel braucht es etwas Zeit, bis ich einen Kredit von meiner Bank zur Verfügung gestellt bekomme. Die Bank verlangt Sicherheiten, ein festes Einkommen oder Bürgen, die meinen Kredit absichern. Dank dem Internet gibt es allerdings die Möglichkeit, zuverlässige Anbieter zu finden, bei denen ich nicht unnötig warten muss, bis mir mein Geld zur Verfügung gestellt wird.

Der Sofortkredit ist eine praktische Alternative zu einem herkömmlichen Kredit der Hausbank. Die Bearbeitung geht in der Regel schneller als bei der eigenen Hausbank. Teilweise besteht der Kreditgeber nicht einmal auf eine Schufaauskunft. Der Zins liegt eventuell etwas höher als bei unserer Hausbank, dafür haben wir allerdings eine sofortige Zusage zum Kredit. Die Summe wird uns zu 100% ausgezahlt und die Bearbeitungszeit ist geringer als bei unserer Hausbank. Ein Vergleich von günstigen Sofortkrediten sollte auf jeden Fall geschehen. Mit Kreditrechnern im Internet lässt sich ein einfacher Vergleich zwischen den unterschiedlichen Kreditarten und ihren Zinssätzen anstellen. Gerade im Zeitalter des Internets gibt es immer mehr attraktive Angebote für einen zinsgünstigen Sofortkredit.

Kredite im Internet vergleichen
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Johannes Vergleich sagt:

    Ich halte es auch für sehr wichtig, dass man im Internet vergleicht. Wozu sonst haben wir das Internet? Hier gibt es die besten Möglichkeiten, Angebote zu vergleichen. Die Zeiten, in denen man über den Tisch gezogen wurde, sind vorbei.

  2. Sylvia Voigt sagt:

    Hallo Klaus, ich finde einen Kredit Vergleich im Internet auch äußerst sinnvoll. Man sollte sich vorab schlau machen, bevor man zu seiner Bank des Vertrauens geht. Manche Banken versuchen einem irgendeinen Kredit anzudrehen, ohne auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Bevor man da über den Tisch gezogen wird, sollte man sich deshalb vorher informieren. Ein sehr informativer und interessanter Artikel!

  1. 26. März 2013

    […] Jahres habe ich einmal darüber geschrieben, dass es im Internet einfache Möglichkeiten gibt, Konditionen für Kredite zu […]

Schreibe einen Kommentar