Was schenke ich denn diesmal?

Quelle: netz-foto.de

Geschenke schenken


Jedes Mal, wenn man zu einer Feier eingeladen ist oder der Geburtstag eines Freundes vor der Tür steht, stellt sich die Frage: Was schenke ich denn diesmal?

Viele Internetdienste, allen voran amazon, haben sich darauf spezialisiert, diese Entscheidung zu vereinfachen, indem vorgefertigte Geschenkideen präsentiert werden oder die Einkaufslisten von anderen Nutzern veröffentlicht werden. Neben dem gibt es häufig auch Antworten in den Communities des Web 2.0. So kann man sich sicher gute Inspirationen auf youtube oder einem der Frageseiten holen. Dabei geht einem doch immer eine Frage durch den Kopf, oder sollte es zumindest: Worüber würde/n er/sie sich freuen?

Diese Frage, wie Fragen zu Beziehungsproblemen, ist aber eher schwer vom anonymen Internet zu klären und bedarf einem anstrengenden Nachdenkprozess und die eventuelle Beratung von Freunden. Das Internet kommt sehr gut ins Spiel, wenn man sich schon eine Kategorie ausgedacht hat. Wenn der Freund z.B. gerne Fischen geht, ist eine einfache Frage „Was würde einen Fischer freuen?“ , die dann per Frage gestellt werden kann, oder durch eigene Recherche bei amazon mit dem Begriff „ Fisch-Utensilien“ vertieft werden kann.

Hat man das passende Geschenk gefunden, fehlt noch eine Verzierung, die man inzwischen auch beim Kauf direkt mitkaufen kann (Geschenkpapier) oder selber zu Hause machen kann. Gerne gibt man auch eine Karte bei. Auch diese kann man selber gestalten oder gestalten lassen.

Hat man alle diese Schritte beachtet, sollte einem Geschenk worüber sich der Beschenkte auch wirklich freut nichts mehr entgegenstehen. Es gilt schließlich der Gedanke, und der sollte im Geschenk repräsentiert sein.

Was schenke ich denn diesmal?
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. 18. August 2013

    […] Elektronische Geschenke stehen auf der Beliebtheitsliste ganz weit oben, können jedoch je nach Art des Geschenks sehr kostspielig sein. Jugendliche freuen sich über das neueste Smartphone, während Männer Spaß an Navigationsgeräten oder einer Stereoanlage haben. Vielleicht können Sie auch durch geschicktes Fragen herausfinden, ob der zu Beschenkende gerade irgendetwas dringend benötigt, beispielsweise einen neuen Stereo-Kopfhörer oder einen Drucker für das Heimbüro. Diese Gegenstände eignen sich auch hervorragend, um sie mit anderen Präsenten zu kombinieren. So passt ein Kopfhörer gut zu der neuen CD des Lieblingssängers und einen Drucker können Sie direkt mit den passenden Druckerpatronen, die Sie beispielsweise bei http://www.tinte24.de kaufen können, verschenken. […]

Schreibe einen Kommentar