Bridgestone – I’ve been everywhere, man

Dieser gesponserte Artikel enthält meine persönliche, unverfälschte Meinung.

Sommerzeit ist Motorrad-Zeit, das wissen die Mototrradfahrer aber auch die Autofahrer, die in ihren Blechkisten nach draußen schauen und vielleicht die Freiheit und die Luftigkeit der Biker beneiden. Tatsächlich geht es beim Motorradfahren eher nicht darum, von A nach B zu gelangen, sondern mit der Natur verbunden zu sein, etwas zu erleben, frei zu sein. Davon erzählt auch das Video, dass wir heute vorstellen. Mit Bridgstone soll dieses Gefühl, dieses Erlebnis gefeiert werden.

 Ähnlich wie andere Autoreifen engagiert sich Bridgestone beim Rennsport, nicht nur aus Marketinggründen, sondern weil die Entwicklungen von der Rennstrecke nicht selten ihren Weg auf die normale Straße finden, seien es nun Sicherheits-Features oder Performance-Merkmale. So ist Bridgestone seit 2002 bereits Ausstatter des MotoGP und wurde 2009 sogar zum Exklusiv-Lieferanten. Ähnlich wie Michael Schumacher bei FIAT und Ferrari als Berater tätig ist, steht auch der neunfache Weltmeister Valentino Rossi als Reifenberater zur Stelle, um die Entwicklung von High-Performance Reifen zu unterstützen.

Dies schient sich auszuzahlen denn nicht ohne Grund fährt heutzutage  jedes fünfte Auto auf Bridgestone. Reifen sind deswegen so wichtig, weil sie die Verbindung zur Straße darstellen. Jegliches Beschleunigen aber auch Bremsen geht nur über sie. Der tollste Motor schaut ohne Grip in die Röhre. Dies ist bei den Zweirädern gerade in der Kurve von entscheidener Bedeutung. Gibt es keinen Grip, verlieren Fahrer und Motorrad den halt und schliddern aus der Kurve. Gute Reifen sind aber nicht nur die Verbindung zum Asphalt sondern indirekt damit auch zum Fahrgefühl, der Natur und dem Erlebnis Fahren.

Du willst überall hin, du willst überall gewesen sein, „You’ve been everywhere, man“ . Das ist nicht nur ein Song von Johnny Cash sondern es drückt eben diesen beschreibene Lebensgefühl aus. Und um nichts als Lebensgefühl geht es im Sommer und beim Motorradfahren. Ein neues Abenteuer wartet hinte rjder Ecke udn auf www.beeneverywhere.eu.

 

 

Sponsored by Bridgestone

Bridgestone – I’ve been everywhere, man
4.25 (85%) 8 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar