Country-Folk-Pop Band TinkaBelle

Sängerin Tanja von TinkaBelle

Sängerin Tanja von TinkaBelle

[blab-Review]

Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albmums „On My Way“ am 17.5.2013, möchte ich heute die Country-Folk-Pop Band TinkaBelle vorstellen.

Die 2009 gegründete Band schaffte es bereits im Jahr 2011 auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts mit ihrem Album „Highway“. Der Sänger Seal wurde auf die Band aufmerksam und bat Sängerin Tanja zum Duett für seine Single „You Get Me“. Im Sommer 2011 ist die Band dann auf zahlreichen Festivals aufgetreten und im Herbst folgte eine Tour durch zahlreiche Clubs.

Das neue Album „On My Way“ von TinkaBelle wird morgen veröffentlicht und erscheint diesmal auch in Deutschland und Österreich.

Ich hatte die Möglichkeit, in das neue Album bereits reinzuhören und bin begeistert. Die Poplieder mit dezenten Country- und Folkanleihen gefallen mir sehr gut.

WMG CentralEuropeHinter den Lieder steckt der Gedanke der positien Lebenseinstellung: „Auch wenn es mal nicht so gut läuft im Leben, es geht immer wieder bergauf.“ So sagte Sängering Tanja, die die Lieder zusammen mit Banjospieler Res geschrieben hat: „Sogar an unseren Irrtümern können wir wachsen und unseren eigenen Weg finden“.

Einen ersten Vorgeschmack, was euch erwartet, bekommt ihr mit der Single „Follow Your Heart“. Dazu habe ich einmal ein Video eingebunden:

TinkaBelle – Follow Your Heart – official music video from TinkaBelle on Vimeo.

Bereits seit Februar 2013 tritt die Band auf ihrer ersten Deutschland-Tour als Vorprogramm der britischen Band The Overtones auf. Wer weitere Termine und Informationen zur Band sucht, wird sowohl bei Facebook, als auch bei Twitter fündig.

Country-Folk-Pop Band TinkaBelle
3.89 (77.78%) 9 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar