Ein Bild auf Leinwand als individuelles Kunstwerk

Ein schönes Foto gewinnt noch, wenn es in einem besonderen Stil dargestellt wird. Das Foto auf Leinwand ist eine Möglichkeit, ein ganz persönliches und besonderes Foto auf eine besondere Art und Weise zu präsentieren.

Wie gelange ich zu meinem eigenen Foto auf Leinwand?
Die Möglichkeit, das Foto auf Leinwand zu erhalten, ist sehr einfach. Im Onlineshop kann ein Foto nach Wahl hochgeladen werden. Die Anforderungen an das Foto liegen dahingehend, dass es eine optimale Schärfe aufweisen sollte, damit es auch in vergrößertem Zustand noch attraktiv wirkt. Dann gilt es das Format des fertigen Bildes festzulegen. Fertig ist der Auftrag für das Bild auf Leinwand. Alle weiteren Aufgaben werden nun vom Onlineshop erledigt, bis dass das Foto auf Leinwand dann im eigenen Heim eintrifft. Übrigens lassen sich auch Bildausschnitte nutzen, um ein Bild auf Leinwand zu einem einzigartigen und exklusiven Kunstwerk zu gestalten.

Anlässe, um ein Bild auf Leinwand fertigen zu lassen
Ein schönes Motiv für ein Foto auf Leinwand ist beispielsweise ein Hochzeitsfoto. Gerahmte Fotos vom schönsten Tag im Leben hat jeder – das Bild auf Leinwand ist eine Variante, dieses Foto zu präsentieren, die sicherlich nicht alltäglich ist. Auch als Taufgeschenk eignet sich das Bild auf Leinwand. Das erste Foto vom neuen Erdenbürger ist etwas Besonderes und als Bild auf Leinwand genau im richtigen Rahmen präsentiert. Auch der erste Schultag oder aber ein besonders schönes Familienfoto eignen sich perfekt dazu, um auf Leinwand einen Ehrenplatz im eigenen Heim zu finden.

Was ist ein Bild auf Leinwand eigentlich?
Im Prinzip wird beim Foto auf Leinwand genauso gearbeitet, als wenn ein Foto auf ein Textil aufgebracht wird. Dabei werden die Farben und Motive der Fotos komplett erhalten – das Foto gewinnt dazu noch die Struktur des Trägermaterials. Im Falle des Fotos auf Leinwand ist es eben die Leinwand, die dem Foto nun eine besonders edle Struktur verleiht. Wie ein altes Gemälde, aber eben mit völlig modernem Motiv, wartet das Foto auf Leinwand auf. Originell und individuell ist damit das Kunstwerk, das sich für die eigenen vier Wände ebenso eignet wie auch als Geschenk für Freunde oder Verwandte.

Echte Leinwand als Trägermaterial
Für das Bild auf Leinwand wird echte Leinwand verwendet, wie sie Maler für ihre Kunstwerke nutzen. Große Auswahl besteht bei der Gestaltung sowohl beim Format als auch bei den Rändern, die dem eigenen und individuellen Kunstwerk einen ganz besonderen Anstrich geben. Und natürlich kann ein Bild auf Leinwand auch auf verschiedene Leinwandsegmente aufgebracht werden – wie ein großformatiges Puzzle.

Ein Bild auf Leinwand als individuelles Kunstwerk
5 (100%) 4 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Johannes sagt:

    Ist sicher eine Geschenkidee die gut ankommen würde. Ich frage mich nur was das ganze ca. kosten soll. Darauf hätte man noch eins zwei Worte verlieren können aber alles im allem ist es ein sehr Informativer Artikel und wie schon gesagt eine nette Geschenkidee.

Schreibe einen Kommentar