Ferngesteuertes Spielzeug für Groß und Klein

ferngesteuerte Panzer

ferngesteuerte Panzer

Während vor ein paar Jahren ferngesteuerte Autos vor allem für kleine Jungs ein echtes Highlight waren, entwickelt sich die Spielindustrie in diesem Bereich immer weiter.

So ist es kein Wunder, dass ferngesteuerte Spielzeuge immer komplexer und moderner werden. Diese sind jedoch nicht mehr nur für Kinder gedacht, sondern sind auch für Jugendliche und Erwachsene interessant und versprechen jede Menge Abwechslung und Spaß.

Ob Helikopter, Autos, Panzer, Schiffe, Eisenbahnen oder Baufahrzeuge, das Angebot könnte kaum größer sein, sodass für jeden Geschmack etwas Passendes zu finden ist. Diese einzelnen Modelle werden nicht nur immer größer, sondern zusätzlich immer beeindruckender und versprechen mit vielzähligen Funktionen tolle Abeteuer.

Während die ferngesteuerten Autos für Kinder nur wenige Funktionen aufweisen, haben Panzer, Boote und Co. wesentlich mehr zu bieten und werden somit zum echten Abenteuer. Kein Wunder also, dass auch ich von diesem Fieber gepackt wurde und mittlerweile den Leopard-Panzer mein Eigen nennen darf.

Das German Leopard 2 – A5 Kampf – Set

Das German Leopard 2 – A5 Kampf – Set kann sich ganz klar sehen lassen und begeistert ab der ersten Minute, sodass schon das Auspacken des Sets einen riesen Spaß macht und Platz zum Staunen lässt.

Die beiden Panzer lassen sich einfach steuern und verfügen über eine erstklassige Schusssimulation mit realistischen und beeindruckenden Soundeffekten. Die Panzer sind zudem detailgetreu nachgebildet und wirken somit extrem echt.

Im Set enthalten sind zwei legendäre Panzer. Hierbei handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um den atemberaubenden German Leopard 2A5-Panzer. Zu Anfang hatte ich etwas Bedenken bezüglich der Steuerung des Panzers, welche jedoch, im Nachhinein betrachtet, völlig fehl am Platz waren.

Die einzelnen Steuerbefehle sind nicht nur für Profis leicht dosierbar, sondern auch für Einsteiger gut erklärt und einfach umzusetzen. Durch den integrierten Sensor, welcher sich im Panzer befindet, lassen sich spannende Schlachten und Kämpfe mit anderen Fahrzeugen simulieren. Wird ein gegnerischer Panzer getroffen, so wird dieser automatisch für einige Sekunden außer Gefecht gesetzt. Das macht vor allem Schlachten mit mehreren Panzern besonders spannend und interessant.

Aufgrund der guten Qualität können die Panzer sowohl Drinnen als auch Draußen eingesetzt werden, was die einzelnen Schlachten und Kriege vielfältiger macht. Auch die Bauweise ist nicht nur für ebenerdige Böden gemacht, sodass die Panzer auch im Gelände nutzbar sind. Die Ketten der Panzer lassen sich zusätzlich einzeln steuern.

Ich bin vor allem von den realistischen Soundeffekten begeistert. Die moderne Technik und das ausgefeilte Design lassen somit nicht nur die Herzen von absoluten Fahrzeugfanatiker und Panzerfans höher schlagen. Auch ich war von der ersten Sekunde hellauf begeistert und werde in Zukunft weitere, ferngesteuerte Fahrzeuge ausprobieren. Im Lieferumfang sind alle wichtigen Teile enthalten, damit der Schlachtenspaß direkt beginnen kann.

Erfahrungen im Kampf

Infrator-Panzer-Schlacht

Infrator-Panzer-Schlacht

Nachdem die Panzer ausgepackt waren und die Akkus und Batterien verstaunt waren, konnte die erste Schlacht beginnen. Zu zweit wude dazu das Wohnzimmer auf den Kopf gestellt. Einige Gegenstände wie Kissen und Stühle dienten als Barrikade, damit nicht durch den gesamten Raum geschossen wird. Nach einer kurzen Übungsrunde, um mit der Steuerung der einzelnen Ketten vertraut zu werden, konnte der Kampf beginnen.

Mit dem Infrarotgeschützt wurde auf den Gegner gezielt und ihm ein Leben abgezogen. Eine ganze Weile lang haben wir uns durch das Wohnzimmer gejagt. Die vier roten LEDs am Heck der Panzer zeigten uns dabei an, wie viele Leben wir noch haben. Ein spannender Kampf, der noch viele weitere Schlachten nach sich gezogen hat.

Produktmerkmale

Die Panzer haben eine Länge von 360 mm und eine Breite von 150 mm. Die Höhe beträgt 110 mm und der Maßstab liegt bei 1:24.

Selbstverständlich werden die Panzer komplett fertig montiert und einsatzbereit geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind 2 Panzer, zwei Fernsteuerungen sowie 2 Akkus und eine Bedienungsanleitung. Die Frequenz liegt bei 27 MHz. Für die optimale Stromversorgung sorgt ein 2x 7,2 Volt, 400mAh Akku, welcher durch ein externes Ladegerät aufgeladen werden können. Lediglich für die beiden Fernbedienungen braucht man noch eigene Batterien, die bei der Lieferung nicht enthalten sind.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Trendware24.net, bei denen ich das Panzer-Set gekauft habe.

Ferngesteuertes Spielzeug für Groß und Klein
3.56 (71.11%) 9 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.