Wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung

Quelle: www.inateck.com

Quelle: www.inateck.com

Ich war schon lange auf der Suche nach der etwas dezenteren Weihnachtsbeleuchtung, welche nicht nur typisch ins Fenster gehängt werden muss und die Form von Weihnachtsmännern, Schneemänner, Schlitten oder Geschenken sowie Tannenbäumen hat.

Aus diesem Grund habe ich mich für ein praktisches Stimmungslicht in Form einer Lichterkette entschieden.

Also eine Weihnachts-Lichterkette, welche ebenfalls als Party-Lichterkette oder einfach mal so zwischendurch genutzt werden kann.

Tolle Funktionen zum kleinen Preis

Im Gegensatz zu vielen anderen Lichterketten handelt es sich hierbei um ein echtes Allroundtalent. Die Lichtverhältnisse können perfekt der eigenen Stimmung und der individuellen Situation angepasst werden.

Insgesamt kann ich zwischen 44 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten auswählen und bekomme damit volle Kontrolle über die Lichtverhältnisse in unserem Wohnzimmer. Dazu zählen nicht nur viele verschiedene Farben oder Farbkombinationen, sondern auch die Helligkeit des Lichts selbst.

Was ich ebenfalls sehr praktisch finde, ist die Tatsache, dass ich diese Lichterkette komplett und ganz individuell zuschneiden konnte. Befestigt wird sie mit speziellen Klebstreifen, die einen wirklich guten Halt bieten und ebenfalls einfach angebracht sind. So konnte ich mich kreativ mal so richtig austoben.

Wenn die komplette Lichterkette genutzt wird, besteht sie aus unzähligen RGB LEDs, die wunderschön und, wenn man möchte, sehr hell erleuchten können. Da diese Wasserfest sind, eignet sich die Lichterkette nicht nur für das Innere, sondern ist ebenfalls zum Beschmücken eines Balkons oder als Highlight für jede Party perfekt geeignet.

Die einzelnen LEDs samt Kabel sind sehr robust und durch die PVC-Ummantelung besonders langlebig. Die Ummantelung ist flexibel und dank einer Kupferschicht wird einer Hitzeverbreitung vorgebeugt. Die LEDs selbst haben eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden.

Die Lichterkette hat zusätzlich einen sehr geringen Verbrauch, welcher bei 12 V liegt. Trotzdem leuchtet sie schön stark und gleichmäßig. Der geringe Verbrauch sorgt natürlich ebenfalls für eine hervorragende Sicherheit, da die Lichterkette schön kühl bleibt. Bei der Herstellung des Produkts werden nur umweltfreundliche Materialien eingesetzt, sodass die Umweltbelastung sehr gering ist und die Umgebung frei von Schadstoffen bleibt.

Einfach im Aufbau und schnell in der Lieferung

LED-Lichterkette im Einsatz

LED-Lichterkette im Einsatz

Die Lichterkette wurde wirklich super schnell geliefert. In der Packung sind neben der SL 1001 Lichterkette ebenfalls ein AC-Adapter sowie eine Fernbedienung und eine Bedienungsanleitung enthalten.

Die Montage war schnell erledigt und ich habe mich für die Beleuchtung im Wohnzimmer entschieden.

Die Fernbedienung ist ebenfalls einfach zu bedienen und bietet so viele tolle Möglichkeiten. Wir nutzen die Beleuchtung fast den kompletten Tag, denn auch abends beim gemütlichen Fernsehschauen auf der Couch sorgt sie für eine tolle Atmosphäre.

Wer also auf der Suche nach Weihnachtsbeleuchtung der besonderen Art ist und diese nicht nur zur besinnlichen Jahreszeit, sondern darüber hinaus sucht, ist bei dieser Lichterkette genau richtig.

You may also like...

1 Reaktion

  1. hulle6 sagt:

    Als Geschenk wirklich eine tolle Idee. Ich wünschen auch Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.