Professionelle PDF-Lösung für Unternehmen

Quelle: www.webpdf.de

Quelle: www.webpdf.de

Das moderne Portal von webpdf.de bietet professionelle PDF-Lösung für Unternehmen. Dank webPDF haben Unternehmen die Möglichkeit, noch effizienter mit PDF-Dokumenten zu arbeiten und somit Probleme bei der E-Mail-Archivierung ganz unkompliziert zu lösen.

Durch den zentralen PDF-Server können alle Dateiformate in das PDF-Format konvertiert und PDF-Dokumente bearbeitet, signiert oder exportiert werden. Dabei können jegliche Anforderungen an eine professionelle PDF-Bearbeitung abgebildet werden.

WebPDF bietet die Möglichkeit, die relevanten und wichtigen E-Mails des Unternehmens rechtssicher zu archivieren, sämtliche Dokumenten-Arten als PDF zu konvertieren, Scan,-Grafik-und Faxdokumente wieder bearbeitbar zu machen und die PDFs mit Zeitstempeln und Signaturen zu versehen.

webpdf.de ist genau die richtige Wahl, wenn es darum geht, den Arbeitsalltag zu erleichtern und dank neuester, technischer Standards ganz neue Horizonte für das Unternhemen zu eröffnen.

Langfristige Sicherung

Das PDF/A-Format erlaubt die langfristige Sicherung von Dokumenten entsprechend den ISO-Standards und garantiert die langfristige Lesbarkeit von Dokumenten. Dank der PDF-Formate wird garantiert, dass sich die archivierten Dateien auch nach einem längeren Zeitraum der Archivierung problemlos öffnen lassen und diese Datei durch die Formatierung des Dokumentes ganz unabhängig von der angewandten Software künftig bestehen bleibt.

Die Verwendung unterschiedlicher Apps, verschiedener Datei-Formate und Version-Updates kann die elektronische Archivierung von Dokumenten deutlich erschweren. Das ISO-Standard PDF/A- Format garantiert die rechtsgültige und sichere Dokumentenarchivierung von Unternehmen absolut zukunftstauglich und automatisierbar.

Präzise konfigurierbar und vollkommen einheitlich

WebPDF ermöglicht die zentrale Erzeugung von PDF/A-Dokumenten und somit eine automatisierbare, präzise konfigurierbare, anschlussfähige und vollkommen einheitliche Archivierung der Geschäfts-und Unternehmensvorgänge.

Nahezu alle Dokumente lassen sich ohne nötigen Zugriff auf die ursprüngliche Software serverseitig konvertieren und dadurch auf den Archivierungsprozess vorbereiten. Um den rechtlichen Vorgaben zu entsprechen, lassen sich die Maßnahmen und unternehmenssicheren Gepflogenheiten sehr effizient umsetzen und automatisieren.

Absolut sicherer Dokumentenverkehr

Der zentrale PDF-Server wurde speziell dafür entwickelt, alle existierenden Dateiformate in das PDF-Format zu konvertieren und PDF-Dokumente bearbeiten, exportieren und zu signieren. WebPDF eröffnet Unternehmen alle Möglichkeiten des kontroll-und genehmigungspflichtigen, sowie sicheren Dokumentenverkehrs.

Dank der Verwendung von PDF-Dokumenten und des Einsatzes digitaler Unterschriften wird der Workflow bei revisionssicherer Verarbeitung von Genehmigungsprozessen optimiert. Die unkomplizierte Kosten-und Lizenzstruktur von WebPDF ermöglicht zudem die ideale Umsetzung unternehmensweiter Konzepte zur sicheren Datenkommunikation.

You may also like...

1 Reaktion

  1. Lara sagt:

    Hey! Toller Artikel. Ich erstelle meine PDF’s mit Libre Office Writer (Freeware & OpenSource). Mir war nicht bewusst das PDF’s eine sichere Datenspeicherung „garantieren“, mir ist es schon passiert das Zip Archive nach etwas vergangener Zeit nicht mehr lesbar waren (könnte aber auch auf eine defekte Festplatte zurück zu führen sein). Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.