Sponsored Video – Einsatz der Knotenkoordinatoren

regional-express
Quelle: pixabay.com

Heute möchte ich euch ein interessantes Video der Deutschen Bahn vorstellen. Diesmal geht es nicht um einen technischen Aspekt bei der Bahn, sondern es geht um den Job der Knotenkoordinatoren.

Die Knotenkoordinatoren sind dafür zuständig, die Pünktlichkeit der Fernzüge zu erhöhen. Es gibt unzählige Faktoren, die Einfluss auf die Pünktlichkeit der Züge nehmen. Diese Faktoren müssen bedacht und in die Planung der Abfahrten einbezogen werden. Hier kommen dann die Knotenkoordinatoren zum Einsatz. Sie sind aktuell an den 10 verkehrsreichsten deutschen Bahnhöfen im Einsatz und sollen sich um den reibungslosen Ablauf im Fernverkehrsnetz kümmern.

Mit dem neu geschaffenen Team und Einsatzgebiet der Koordinatoren soll die Pünktlichkeit der Züge bis 2018 deutlich erhöht werden.

Ein sehr interessantes Video und eine spannende Aufgabe. Ich werde an die Mitarbeiter der Knotenkoordinatoren denken, wenn ich das nächste Mal am Hamburger Hauptbahnhof in meinen Zug steige :-)

Aber nun schaut selbst im Video der Deutschen Bahn

Sponsored Video – Einsatz der Knotenkoordinatoren
3.25 (65%) 4 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Marcel sagt:

    Sehr interessantes Video. Dann bin ich mal gespannt, ob die neuen Koordinatoren wirklich Einfluss auf die Pünktlichkeit haben.

Schreibe einen Kommentar