• Technik
  • ANZEIGE: Home » Technik » Produkttest des elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisches EG8/EW8 von Flexispot

Produkttest des elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisches EG8/EW8 von Flexispot

Der elektrische höhenverstellbare Schreibtisch EG8/EW8, welches durch seinen Preis-Leistungs-Verhältnis ein wahrer Alleskönner ist, ist bei weitem mehr, als nur ein Tisch. Der EG8/EW8 ist nicht nur ein einfacher Tisch, den man als gewöhnlichen bzw. konventionellen Schreibtisch benutzt, denn dieser ist bei Weitem viel mehr als die nullachtfünfzehn Tische, welche noch in vielen Büros stehen. Doch was macht diesen höhenverstellbaren Schreibtisch von Flexispot so besonders und warum sollte er in jedem Arbeitszimmer und wirklich in jedem Büro auffindbar sein?

höhenverstellbarer Schreibtisch

höhenverstellbarer Schreibtisch, Bild: Björn Pfeiffer

Die Lieferung

Vom Bestelltag an wartete ich fünf Werktage auf mein Produkt von Flexispot. Wie ein kleines Kind wartete ich gespannt am Fenster und achtete auf jedes Auto, welches vorfuhr. Um 14:25 Uhr stand nun endlich das DHL Fahrzeug vor meinem Fenster. Mein höhenverstellbarer Schreibtisch mit der Modellbezeichnung EG8/EW8 ist endlich angekommen, auf den ich so sehnsüchtig gewartet hatte.

Der EG8/EW8 wurde in 2 großen Kartons geliefert, welche keine Beschädigung an den Seiten oder Kanten hatten. Bei dem Anblick der Kartons bekam man etwas Angst da diese sehr sperrig wirken und auch ein gewisses Gewicht mit sich tragen. Die Angst entstand aus dem Grund, dass man sich Gedanken machte Wiederaufbau wohl so werden würde und wie schnell er vonstattengeht. Der Aufbau an sich war jedoch viel angenehmer und einfacher als ich dachte.

Der Aufbau des höhenverstellbaren Schreibtisches von Flexispot

Im Großen und Ganzen nach Öffnung der Kartons und Sichtung der Bauteile hat der Aufbau nicht länger als 10 Minuten gedauert. Die Teile waren hervorragend verpackt in Folien eingewickelt und durch Styropor gesichert. Nachdem ich die Kartons geöffnet hatte, die Bauteile gesichtet hatte und davon überrascht war, dass die Bauanleitung in drei Schritten fertiggestellt ist, fing ich mit dem Aufbau des Schreibtisches an.

Die Verpackung

Die Verpackung, Bild: Björn Pfeiffer

Mittels einfacher Handgriffe drehte ich die Arbeitsplatte um und Verschraubte mit beigefügtem Werkzeug und Bauteile die Fußelemente an der oberen Platte. Nachdem dieses fertig war, musste ich meinen höhenverstellbaren Schreibtisch nur noch umdrehen und an dem für ihn vorgesehenen Platz in meinem Arbeitszimmer stellen. Der Anschluss war wie folgt:

Nachdem der EG8/EW8 nun den für ihn vorgesehenen Platz gefunden hatte, es nur noch ein leichtes ihn mit geliefertem Stromkabel anzuschließen.

Das Design

Ich habe mich für einen elektrischen höhenverstellbaren Schreibtisch entschieden der komplett in schwarzen Tönen gehalten ist, da er zur restlichen Einrichtung meines Arbeitszimmers passt und sich somit Kontrast mäßig von den anderen Möbeln absetzt. Das Design des EG8/EW8 ist sehr offen gehalten und hervorragend durchdacht. Ebenfalls überzeugt dieser durch die an der Front oben angebrachten Glasplatte. Der Tisch bekommt als solches noch einen gewissen Charme, da er Wand Dekorationen oder auf dem Tisch befinden Produkte in der Glasplatte spiegelt und dieses durch indirekte Beleuchtung einen zusätzlichen Eyecatcher bekommt.

Die Glasplatte ist neben dem offen gehaltenen Design des höhenverstellbaren Tisches mein absolutes Highlight da sie nicht nur für eine schöne Reflexion sorgt, sondern auch in der Optik um ein Vielfaches mehr hermacht als eine konventionelle Platte. Der Tisch wirkt dadurch eleganter, größer und schmeichelt seiner Form um ein Vielfaches mehr. Das Design ist:

  • Modern
  • Leicht
  • Elegant
  • Funktionabel
  • Ästhetisch

Die Bequemlichkeit des EG8/EW8

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch von Flexispot ist nicht nur ein Tisch, da er viel mehr kann als konventionelle Bürotische. Er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch einen gewissen Mehrwert, da er u.A. direkt in seiner Arbeitsplatte ein integriertes internes Fach besitzt, welches genügend Stauraum sorgt. Hier drin kann man z.B.:

  • Blätter
  • Ladekabel
  • Bildschirm Reinigungstücher
  • Stifte ideal platzieren und verstauen
elektrische Höhenverstellung

elektrische Höhenverstellung, Bild: Björn Pfeiffer

Doch das absolute Highlight des EG8/EW8 im Hinblick auf Technik ist, dass dieser höhenverstellbar ist. An der vorderen rechten Frontseite des Tisches befinden sich sieben Knöpfe, welche unterschiedliche Funktionen besitzen. Mit den Pfeiltasten lässt sich der Tisch von Flexispot individuell nach oben oder unten verstellen.

  • Die niedrigsten Einstelloptionen von der Höhe sind 72 cm
  • Die höchsten Einstelloptionen von der Höhe sind 120 cm

Durch die verschiedenen Einstelloptionen ist es möglich nicht nur im Sitzen, sondern auch im Stehen zu arbeiten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich Höhen Einstell-Funktionen mittels Memoryfunktion an dem Tisch einzuspeichern.

Die innovative Technik des Tisches ermöglicht es 4 verschiedene Höheneinstellungen zu speichern, die mittels eines Knopfdruckes auf die exakt eingespeicherte Höhe hochfährt bzw. herunterfährt. Zusätzlich bietet der Tisch eine Sperrfunktion an, welche es ermöglicht die derzeit ausgewählte Höhe zu sperren. Der höhenverstellbare Schreibtisch lässt sich von nun an nur noch mit erneuter Betätigung des Sperr Knopfs auf die gewisse Position bringen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit durch einen Tisch angebrachte USB Stecker Geräte direkt zu verbinden und zu laden zudem kann das aktuelle iPhone direkt am Tisch geladen werden, ohne einen Adapter für die Steckdose zu benutzen.

Fazit

Diesen elektronisch höhenverstellbaren Schreibtisch möchte ich nie wieder missen da er in seinem Design und seiner Funktionalität in Kombination mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis ein absoluter Alleskönner ist. Neben seiner allgemeinen Funktion der Höhenverstellung ist es möglich, das eigene Handy, sowie andere technische Geräte an dem Schreibtisch selbst zu laden.

Es empfiehlt sich daher, den EG8/EW8 als Design und Nutzobjekt von Flexispot in jedem Büroraum einzuführen.

Wenn euch der Bericht überzeugen konnte, dann schaut gerne bei Flexispot vorbei. Sie veranstalten den FLEXISPOT TECH DAY, da lässt sich mit Sicherheit das ein oder andere Schnäppchen machen.

Ich habe noch nie so gerne an einem Schreibtisch gearbeitet, wie dem jetzigen EG8/EW8.

Das könnte dich auch interessieren...