Das Internet

Bereits vor einiger Zeit haben wir uns mit dem Thema Internet und unserer Abhängigkeit von diesem Medium beschäftigt.  Schauen wir uns nun die Verbreitung des Internets innerhalb von Europa an, so fällt der enorme Anstieg der Haushalte mit Internetanschluss auf. In den letzten Jahren wurde das Internet neben dem Telefon ein immer gefragteres Medium zur Kommunikation. In Deutschland und Österreich haben mittlerweile rund 72% aller Haushalte einen Internetanschluss. Island ist mit 82% der Spitzenreiter innerhalb Europs. Das Schlusslicht bildet Rumänien mit lediglich 22%.

Die Verbreitung lässt allerdings nicht nach und wird auch in den nächsten Jahren weiter steigen. Die Kommunikation ist mittlerweile nicht nur über E-Mails möglich. Sprachdienste wie Skype ermöglichen es mittlerweile sogar den Gesprächspartner zu sehen, während man mit ihm über das Internet telefoniert.

Wohin führt uns das Ganze?
Heute habe ich gelesen, dass Otto durch den Verkauf von Produkten im Internet rund ein Drittel seines Gesamtumsatzes generiert. Wo führt uns das noch hin ist die große Frage? Immer mehr Onlinehändler werden im Internet eröffnet, immer weitere Geschäftsbereiche werden durch das Internet abgedeckt.

Mittlerweile kann ich die Farbe meines neuen Autos schon im Internet auswählen und den Wagen sogar im Internet bestellen. Da erspare ich mir den Gang zum Händler und der Händler spart sich seine Kosten für die Beratung.

Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Monaten und Jahren weiterentwickelt. Das Internet entwickelt sich in einem rasanten Tempo nach vorne.

Das Internet
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. 18. März 2012

    […] das Internet kann man sich mit der Konsole einfach mit Freunden verbinden und gemeinsam im Internet spielen. Das […]

Schreibe einen Kommentar