Minecraft – 11 Millionen faszinierte User
Minecraft, ein Spiel das Millionen von Spieler fasziniert. Bereits mehr als 3,4 Millionen mal verkauft und über 13 Millionen registrierte Nutzer sind vom Spiel „Minecraft“ begeistert.
Die fast unendliche, zufallsgenerierte Welt vom Minecraft begeistert täglich viele tausende Spieler, die gemeinsam auf Onlineservern ihre Welten gestalten.
Dies geschieht, indem die Welt, welche aus Bauklötzen besteht, umgestaltet wird. Hierbei bauen die Spieler zum Beispiel Erd-Klötze ab, um diese an anderer Stelle wieder zu platzieren. Dabei sind den Spielern nur wenige Grenzen gesetzt und es lassen sich komplett neue Umgebungen mit den Klötzen gestalten.
Die verschiedenen Klötze werden abgebaut und landen im Inventar des Spielers. Von dort können sie wieder ausgewählt und an anderer Stelle platziert werden. Verschiedene Klötze in unterschiedlichen Variationen ergeben weitere Items in der Minecraft-Welt. So ist es den Spielern auch möglich, Werkzeuge oder Fackeln zu erstellen. Neben der Aussenwelt gibt es auch zahlreiche unterirdische, zufallsgenerierte Höhlen, die von den Spielern erkundet werden können. In den Höhlen gibt es wiederum besondere Klötze, aus denen weitere interessante und nützliche Items gewonnen werden können.
Neben den normalen Spielern gibt es auf der Minecraft-Welt noch Monster, die meist Nachts die Spieler angreifen. Hier bietet eine Höhle einen sicheren Platz, um die Nacht zu überstehen. Im Einzelspielermodus lässt sich der Schwierigkeitsgrad jederzeit anpassen und somit lassen sich auch die Monster deaktivieren.
Mit Minecraft sind bereits viele interessante Städte und Gebäude entstanden. Das Spiel wird von seinen Machern derzeit noch stark weiterentwickelt und wir freuen uns auf zukünftige Neuerungen.
Also imich reizt es ja schon ein wenig, das Spiel mal anzutesten. Ich habe es bisher nur im Fernsehen oder auf Youtube gesehen. Irgendwie gibt es mir nichts, aber es muss ja etwas haben, was die Menschen begeistert. Am Wochenende wird einfach mal getestet :-)