Die Bahn und der Winter in Deutschland

Der Wintereinbruch 2011/2012 lässt auf sich warten

Schnee in Deutschland

Bisher sind wir weitestgehend vom Schnee verschont geblieben. In Hamburg lag im Dezember ein paar Tage Schnee, doch so wie im letzten Jahr, ist es bisher nicht gewesen. Was ein Glück!

Im Dezember 2010 gab es zuletzt besonders viel Spaß mit der weißen Pracht. Zur Weihnachtszeit lag überall Schnee und ein Vorankommen mit dem Auto war eine wirkliche Herausforderung. 2011 hatten wir zur Weihnachtszeit weitestgehend Glück und auch die Deutsche Bahn hat ihren Fahrplan größtenteils eingehalten, wodurch eine pünktliche Ankunft zum Weihnachtsfest gewährleistet war.

Die deutsche Bahn hat dazu gelernt und so gibt es seit diesem Jahr eine neue Enteisungsanlage in Hamburg, die dafür sorgt, dass die Schnellzüge enteist werden und eine Wartung der Züge im Winter schneller durchgeführt werden kann. Die Verspätungen der Schnellzüge sollen damit im Winter ein Ende haben und der Zugverkehr mit weniger Zeitverlust im Winter fahren können. Neben der Enteisungsanlage in Hamburg hat die Deutsche Bahn nun auch Enteisungsanlagen in Köln, Frankfurt, München, Dortmund und Berlin.

Auf der facebook-Seite der Deutschen Bahn wurde vor kurzem ein Video der neuen Enteisungsanlage in Hamburg vorgestellt. Ich habe es noch einmal heraus gesucht und stelle es nun hier vor:

Die Bahn und der Winter in Deutschland
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar