Spiel, Spaß und Spannung

Vorbei sind die Zeiten des guten alten Brettspiels. Heutzutage wird online gezockt was das Zeug hält. Auch die Auswahl an Spielen ist enorm. So findet man von den üblichen Spieleklassikern, wie bekannten Kartenspielen, bis hin zu Actiongames so gut wie alles.

Gerade online games bieten eine kostengünstige Alternative zu Konsolenspielen, die doch meist mit hohen Preisen zu Buche schlagen. Ein Großteil der Online-Spiele sind nämlich kostenfrei spielbar. So bleibt der Spielespaß ungetrübt.
Egal welches Genre, im Netz findet man so gut wie alles. Von Strategiespielen für Taktiker, über spannende Action-Spiele, die dem Spieler ein hohes Maß an Schnelligkeit abfordern, bis hin zu Wissens- und Denkspielen für die Logiker unter uns.Wer jetzt Lust bekommt, schnell einmal eine Runde zu spielen, der kann bei gameduell.de online spielen.

Für diejenigen, die nicht so viel Zeit zum Spielen haben, bieten sich vor allen Dingen die kurzen und knackigen Minispiele an. Auch sie sind kostenfrei im Netz spielbar und bieten eine große Vielfalt. Dort spielt der Gamer direkt über den Browser des Anbieters. So entfallen die für Online-Spiele üblichen Installationen. Jedoch sollte man vorher sicher gehen, ob der eigene PC auch einen Flashplayer verwendet, da ansonsten die Spielfreude durch das Nicht-Funktionieren des gewünschten Spiels getrübt ist.

Spielen bis der Arzt kommt

Computerspiele bereiten vielen Menschen eine Menge Spaß und sind auch ein guter Zeitvertreib. So besitzen echte Spielefans sogar Gaming-PCs, die ein besseres Spielegefühl vermitteln sollen. Eine bessere Grafik, mehr Speicherplatz: Ideal für alle, die Spiele lieben und für die Gaming mehr als nur ein reines Hobby ist.
Doch sollte man wie bei allem, auch bei Computerspielen seine eigenen Grenzen kennen. Denn übermäßiger Konsum von Spielen kann auch gefährlich werden. Aber wer ein richtiges Maß einhält, der kann seine Spiele mit Freude und Spaß genießen.

Spiel, Spaß und Spannung
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. 20. Januar 2013

    […] uneinholbare Kolosse nach Jahren der Dominanz tatsächlich ins Wanken geraten. Fast in keinem Bereich der Unterhaltungselektronik war die Dominanz dabei so groß wie die von Microsofts Windows im Bereich der […]

Schreibe einen Kommentar