Spiele, welche die Welt nie vergisst!

Spiele

Spiele

Seit Anbeginn der Computerpiele-Ära kommen immer wieder vereinzelte Spiele auf den Markt, die sich dauerhaft als wahre Perlen in der Welt der Games entpuppen und auch nach vielen Jahren noch eine große Fangemeinde aufweisen.

Diese Spiele entsprechen zumeist längst nicht mehr dem heutigen Stand der Technik, doch aufgrund des tollen Gameplays und auch der packenden Hintergrundgeschichten möchten viele ambitionierte Gamer dennoch nicht auf diese Retro-Games verzichten. Selbst wenn diese Games Pixel so groß wie das Zifferblatt einer Armbanduhr aufweisen – sie sind trotzdem einfach nicht tot zu bekommen! Nachfolgend nun einige Klassiker, die sich nach wie vor einer hohen Beliebtheit erfreuen!

Die Half-Life-Serien und Counter Strike


Die Ego-Shooter-Serie Half Life und auch das Online-Ballerspiel Counter Strike existieren bereits seit den 90er Jahren. Nach wie vor werden diese Games sehr gerne gezockt und vor allem Counter Strike ist wahrlich ein zeitloser Spiele-Gigant!

Bis heute wird CS auf LAN-Partys oder online mit Eifer gespielt und auch die Singelplayer von Half Life 1 und 2 finden sich bis heute noch auf vielen Festplatten. Die beiden Fortsetzungen von Half Life 2, Episode 1 und 2, erfreuen sich bei den Fans jedoch einer recht beschränkten Beliebtheit, da der Hersteller Valve vor einigen Jahren offiziell verkündet hat, dass es wohl keine Fortsetzung zu Episode 2 mehr geben wird.

Retro-Adventure-Games

Auch die verschiedenen Retro-Adventure-Games, wie Monkey Island, Baphomets Fluch, Discworld usw. besitzen bis heute eine große Fangemeinde. Zwar entsprechen diese Games in Bezug auf die Grafik längst nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik, doch die fesselnden und lustigen Storys und das Spielgefühl der frühen 90er halten bis heute viele Retro-Fans bis spät in die Nacht vor ihrem Monitor.

Diese Games lassen sich übrigens auch auf einem modernen 64-Bit-System ohne Probleme spielen, wofür sich beispielsweise ScummVM oder die Dos-Box anbietet. Wir sind gespannt, welche aktuellen PC-Games es in die Halle der wahren Klassiker schaffen und auch noch in über 10 Jahren gezockt werden!

Spiele, welche die Welt nie vergisst!
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Stephan sagt:

    Da da oben sowieso schon ein Screenshot von Minecraft ist … Das ist sicher eines der Spiele, die es in die Hall of Fame schaffen werden. Aber auch so simple Spiele wie Tetris oder Pacman haben in meinen Augen ein Anrecht auf Spitzenplätze. Zu Monkey Island möchte ich anmerken, dass mir die ersten beiden Teile gerade wegen der Ministeck-Grafik so gut gefallen haben, das hatte halt mehr Charme als die Comic-Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.