Mobil Lotto spielen: Der Lotto-Kiosk für das Handy

Lotto spielen auf lottohelden.de

Lotto spielen auf lottohelden.de

Gut ein Drittel aller Deutschen über 18 nehmen regelmäßig oder gelegentlich an staatlichen Lotterien teil. Lotto 6aus49 gibt es sogar schon seit 60 Jahren. Das Lottospielen ist damit gewissermaßen sowas wie eine deutsche Tradition. Weniger traditionell ist hingegen der Weg, auf dem viele Lotto-, EuroJackpot- oder GlücksSpirale-Tipps heute ihren Weg zu den staatlichen Auslosungen finden.

Denn immer mehr Spielscheine werden mittlerweile über das Internet abgegeben. Dass das sogar einfach und unkompliziert von unterwegs möglich ist, wissen einige aber noch nicht. Mobil Lotto spielen ist auf dem Vormarsch! Dafür muss man im günstigsten Fall noch nicht einmal eine App herunterladen und installieren. Denn mobil Lotto spielen geht auch viel leichter.

Der staatlich lizenzierte Lottovermittler Lottohelden.de aus Hamburg bietet zum Beispiel seinen Kunden ein für mobile Endgeräte optimiertes Lotto-Portal an. Das heißt, dass neben der Desktop-Variante der Internetseite auch eine mobile Version besteht, die unkompliziert mit dem Handy genutzt werden kann. Besser noch: Die Darstellung passt sich der Größe des Bildschirms an.

Lotto auch mobil spielen

Lotto auch mobil spielen

Dabei erkennt Lottohelden.de automatisch, ob es sich um einen Kunden handelt, der am Computer sitzt, oder ob der Tipper mobil Lotto spielen will. Besucht der Spieler also mit seinem Android-Mobiltelefon oder dem Apple-iPhone das Online-Lottoportal, so empfängt ihn zunächst eine auf das mobile Spielen ausgelegte Startseite. Dass es damit nicht getan ist, versteht sich von selbst.

Denn die mobile Umsetzung des Lotto-Portals ist bis ins kleinste Detail durchgedacht. Zwar ist mobil Lotto spielen per se komfortabel, schließlich muss man nicht in den Kiosk laufen und braucht noch nicht einmal mehr einen Computer. Dennoch bringt die mobile Tippscheinabgabe einige Besonderheiten mit sich. So müssen etwa die Schaltflächen und Buttons größer sein, als am PC.

Spielschein online abgeben

Spielschein online abgeben

Auch das Ausfüllen der Tippscheine für Lotto oder EuroJackpot wird dem Besucher wesentlich erleichtert. Zum Beispiel durch Quicktipps – fertige Tipps mit per Zufallsverfahren generierten Zahlenkombinationen, die der Kunde dann direkt abgeben kann. Für Lotto-Spieler, die lieber ihre persönlichen Glückszahlen spielen, wird das Tippfeld beim Antippen im Vollbildmodus dargestellt.

So geht mobil Lotto spielen einfach, schnell und unkompliziert. Und dank staatlicher Lizenz auch noch genauso sicher wie am Lotto-Kiosk. Wer die Seite einmal testen will, der erhält als Neukunde im Lotto die ersten 6 Kreuze gratis. Fans vom EuroJackpot, der im Mai seinen Rekord-Stand mit 90 Millionen Euro erreicht hatte, profitieren von den bundesweit günstigen Preisen bei Lottohelden.de.

Insgesamt ist die Umsetzung der mobilen Website von Lottohelden.de als sehr gelungen zu bezeichnen. Während viele andere Anbieter oft auf Apps setzen, steht hier die Usability über verschiedene Plattformen und Endgeräte hinweg im Vordergrund. Auch die grafische Umsetzung überzeugt. Insgesamt ist die Seite von Lottohelden.de deshalb eine Empfehlung wert.

Mobil Lotto spielen: Der Lotto-Kiosk für das Handy
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar