Smart Organizer im Zusammenhang mit der mobilcom-debitel cloud

Login bei der mobilcom-debitel cloud

Login bei der mobilcom-debitel cloud

Über Dokumentenmanagement und die verschiedenen Anbieter von cloud-Produkten haben wir ja bereits in vorherigen Artikeln geschrieben.

Es ist sicherlich praktisch, auf seine Daten von verschiedenen Standorten zugreifen zu können. Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt, dass meine Daten nach einer kurzen Zeit der Synchronisation auf meinem Laptop in der gleichen Version, wie auf meinem Desktop-PC zur Verfügung stehen. Auf diese nette Funktionsweise der Cloud möchte ich nur noch ungerne verzichten.

Eine weitere nette Funktion, welche mir bei der „md Cloud“ aufgefallen ist, ist der sogenannte „Smart Organizer“. Dazu sollte man sich die App der mobilcom Cloud installieren. Dort gibt es im Bereich „Dokumente“ die Möglichkeit, Dokumente abzufotografieren. Das Dokument wird dann als PDF in der Cloud abgelegt und automatisch einer Volltextsuche unterzogen. Dabei wird das Dokument dann mit verschiedenen Schlagwörtern aus dem Text verknüpft.

Mittlerweile soll der „Smart Organizer“ auch andere Dateiformate, wie Word, Powerpoint oder Textdateien erkennen, die dann automatisch einer Volltextsuche unterzogen werden.

Gebe ich anschließend in der App oder im Web ein Schlagwort aus einem Dokument an (z.B. Rechnung März 2015), dann werden mir alle Dokumente angezeigt, die dieses Schlagwort enthalten. Eine wie ich finde, sehr praktische Möglichkeit, um Dokumente wiederzufinden. Wichtig finde ich an dieser Stelle noch, dass die Server der mobilcom debitel Cloud in Deutschland stehen und somit dem deutschem Datenschutz unterliegen.

Smart Organizer im Zusammenhang mit der mobilcom-debitel cloud
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.