Sponsored Post: Opto –Halbleiter – echte Multifunktions-Talente

Hergestellt von dem Unternehmen Osram Opto Semiconductors umgeben uns die einzelnen Opto-Halbleiter in unserem Alltag und begleiten uns in den unterschiedlichsten Situationen.

Diese kommen sowohl als sichtbares als auch als unsichtbares Licht zum Einsatz. Ob als typische LED, auch als lichtemittierende Dioden bekannt, als IRED, also als infrarote LED, oder als Sensoren sowie Laser, mit ihnen kann das Licht so vielfältig sein.

So ist es zum Beispiel möglich, sich mit Hilfe des Lichts Zuhause eine echte Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen und diese von dem kalten Licht auf dem Arbeitsplatz abzugrenzen.

Des Weiteren werden durch diese Lichtquellen ganze Straßen und Gebäude beleuchtet. Im Straßenverkehr sorgen sie für wesentlich mehr Sicherheit und kommen vor allem in Schweinwerfern der einzelnen Fahrzeuge sowie bei verschiedenen Assistenz- und Verkehrsleitsysteme zum Einsatz.

Mit Lichtlösungen durch den Alltag

Sogenannte energieeffiziente Lichtlösungen begleiten uns Menschen durch den kompletten Alltag. Dies wird uns in der Regel wirklich erst dann bewusst, wenn wir genauer drüber nachdenken und uns die einzelnen, für uns so normalen, Situationen ins Gedächtnis rufen. Der Alltag mit diesen Lichtlösungen beginnt schon beim Aufstehen und dem müden Blick auf das Display unserer Weckers, welcher selbstverständlich mit LEDs ausgestattet wurde.

Weiter geht es ins Badezimmer, wo infrarote Sensoren im Waschbecken eingebaut sind und somit den Wasserlauf regeln. Die Anzeige auf der Spülmaschine ist ebenfalls nur mit Hilfe dieser LEDs möglich und auch der Kühlschrank wird im Inneren so beleuchtet. Sogar die Kaffeemaschine, sofern Sie über Beleuchtung verfügt, ist mit diesen Opto-elektronischen Produkten ausgestattet. Auch der Weg zur Arbeit wird von LEDs begleitet und das egal, ob man mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt.

Beim Auto sind sie zum Beispiel in den Scheinwerfern oder beim Bordcomputer eingebaut. Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln zeigen sie uns mit den Anzeigetafeln die Ankunfts- und Abfahrtszeiten. Im Straßenverkehr sind sie jedoch nicht nur in den Autos, sondern auch in Ampeln oder in Bahnübergängen zu finden.

Dieses Video zeigt euch viele weitere interessante Beispiele, in denen wir im Alltag von den opto-elektronische Produkten sowohl sichtbar als auch unsichtbar begleitet werden. Diese Tatsachen machen sie somit für uns nahezu unersetzlich und ganz besonders wichtig.

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen gesponserten Beitrag.

Sponsored Post: Opto –Halbleiter – echte Multifunktions-Talente
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. 3. Oktober 2016

    […] übrigen Bestandteile eines Moduls dienen dazu, den Halbleiter vor Beschädigungen zu schützen bzw. für die praktische Handhabung zu sorgen. Je eine Schicht […]

Schreibe einen Kommentar