Sponsored Video – Galaxy Note Premium Suite, die Verschmelzung von Notebook und Handy

Früher gab es Organizer und es gab primitive Handys. Auch wenn Handys schon früh gewisse Organizerfunktionen übernommen haben, waren beide noch sehr verschieden. Sogar das iPhone 4S kommt trotz persönlicher Assistentin „Siri“ nicht an einen gewöhnlichen PDA (Personal Digital Assistent) heran. Dabei scheinen die Verbindungsmöglichkeit und die Synergieeffekte so offensichtlich zu sein. Beides sind kleine portable Geräte, warum sollte man aber zwei davon mit sich herum tragen?
Muss man nicht mehr, denn das neue Samsung Galaxy Note PS übernimmt beide Aufgaben nicht nur hervorragend, sondern setzt bei beiden Kategorien noch einen drauf.

Ganz wie ein PDA lässt sich das Galaxy Note wunderbar mit einem Touchscreen Stift komfortabel bedienen. Dabei kann man kreative Zeichnungen anfertigen, Rechnungen oder Präsentationen erstellen. Wie schon der Name sagt, funktioniert das Telefon nämlich als digitaler Notizblock. Dabei handelt es sich bei diesem Model nicht nur um ein Smart-Phone, sondern auch ein Smart-Notebook, wenn man so will. Es erkennt nämlich Figuren und sogar mathematische Formeln, was viel Zeit erspart bei den oben genannten Aktivitäten. Man malt sie einfach auf, und der Rechner erkennt was man meinte.

Wenn wir uns schon über Rechner unterhalten, darf man nicht vergessen, die harte Rechenkraft des Gerätes zu erwähnen. Diese stellt nämlich das iPhone 4S locker in den Schatten. Ich brauche gar nichts mehr sagen, schaut es euch an:

Samsung Galaxy Note iPhone 4S
Prozessor-Geschwindigkeit: 1,4 GHz 800 MHz
Displaydiagonale: 5.3 Zoll (ca. 13,46 cm) 3.5 Zoll (ca. 8,89 cm)
Display-Auflösung: 1280 x 800 Pixel 960 x 640 Pixel
Standby: bis zu 960 Std. bis zu 200 Std.
Sprechzeit: bis zu 26 Std. bis zu 8 Std.

Das große Display gibt einem endlich den Platz, den man benötigt um vernünftig arbeiten zu können, während einem die lange Akkulaufzeit die Mobilität dazu bietet. Der Prozessor liefert einem die Power, auch aufwendige Programme nutzen zu können. Immerhin entspricht sowohl diese Leistung als auch die Auflösung der eines kleinen Laptops, und nicht der eines Handys. Doch eben genau diese Funktion liefert das Gerät auch. Die Auflösung kommt zwar nur fast an Apples Retina-Displays heran, ist aber mit 285 statt 326 (iPhone) dpi denke ich ausreichend, um die Pixel in der Winzigkeit verschwinden zu lassen.
Neben der Hardware kommt das Galaxy Note mit der neusten Android Version „Ice Cream Sandwich“ (Version 4) und hat damit auch im Bereich Software die Pole-Position inne.

Dieses Power-Wunder bietet natürlich noch eine weitere Funktion. Es kann effektiv als Handheld-Konsole benutzt werden. Passend dazu gibt es beispielsweise exklusiv für dieses Handy 30 Extra-Level des beliebten Spiels „Angry Birds Space“.

Kurzum, das Samsung Galaxy Note PS vereinigt zum ersten Mal alle Bereiche mobiler Elektronik – Handy, PDA, Notebooks und Handheld-Konsole – und liefert somit einen effizienten Zugang zu Kommunikation, Datenverarbeitung und Entertainment. Ein Muss für alle on the go!

 

gesponsort von Samsung

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. 1. Juni 2012

    […] Im Vergleich zum Vorgänger und noch drastischer im Vergleich zur Konkurrenz von Apple erscheint das S3 als Powerwunder. Phänomenale 1,4 GHz lassen enorme technische Möglichkeiten zu und suggerieren einen flüssigen Ablauf zu jeder Zeit. Am auffälligsten ist wahrscheinlich das Display, welches noch einmal ein gutes Stück größer gemacht wurde und mit vollen 720p – d.h. HD-Ready Auflösung – das iPhone in die Tasche steckt. Mit 306 Pixeln pro inch kommt es sogar fast an Apples Retina Display heran. Zu einem Vergleich mit dem Galaxy One Note geht es hier. […]

  2. 1. November 2012

    […] einmal die TOP-Handys im […]

  3. 9. November 2012

    […] Marktrevolution wieder, da Apples momentan härtester Konkurrent schon seit einer langen Zeit das Galaxy Note auf dem Markt hat, für alle die einfach ein bisschen mehr Bildschirm in Ihrem Telefon brauchen, um […]