Das Duell zwischen Männern und Frauen – Wer verbraucht mehr Strom?

Frauen vs. Männer – der Stromvergleich von Yello Strom.

Frauen vs. Männer – der Stromvergleich von Yello Strom.

Wie kann wer wie viel Strom einsparen und wer verbraucht eigentlich mehr? Mittlerweile läuft der Alltag nicht mehr ohne elektrische Geräte, Föhn, Computer, das Handy aufladen oder die Küchengeräte nutzen, der Stromverbrauch ist somit allgegenwärtig.

Der Anbieter Yellow Strom hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, festzustellen, welches Geschlecht nun wirklich den höheren Stromverbrauch verursacht und gängige Alltagsrituale miteinander verglichen.

Beim Thema Haarpflege verlieren die Frauen, denn statistisch betrachtet föhnen sich Frauen die Haare länger als Männer, was in Zahlen bedeutet, dass 23 Prozent der Frauen täglich 10 bis 20 Minuten ihre Haare föhnen. Ganze 82 Prozent der Männer trocknen sich ihre Haare überhaupt nicht, was bei dem weiblichen Geschlecht nur 25 Prozent so praktizieren.

Das leidige Thema Computerspiele ist vor allem vielen Frauen ein Dorn im Auge, denn hier verlieren ganz klar die Männer. Immerhin spielen 62 Prozent der Männer und 72 Prozent der Frauen gar keine Computerspiele. Kommt es jedoch mal zum Zocken, dann spielen die Männer länger und intensiver, denn immerhin 27 Prozent gaben zu, sich jeden Tag bis zu einer Stunde dem Computerspielen zu widmen, was nur 23 Prozent der Frauen tun.

Auch im Bereich der Elektrogeräte und Internet gewinnen die Frauen, denn diese besitzen weitaus weniger Elektrogeräte als die Konkurrenz und surfen zusätzlich weniger in der Onlinewelt. Mehr als 29 Prozent der Single-Haushalte eines Mannes haben mindestens drei Computer, wo drunter sowohl PCs als auch Laptops, Tablet und Smartphones zählen, und lassen diese bis zu acht Stunden am Tag laufen. Frauen hingegen nur vier Stunden.

Im Bereich TV-Geräte besitzen die Frauen größere Modelle als die Männer und geben wieder einen Punkt an die gegnerische Seite ab. Unterm Strich betrachtet verbrauchen Männer in der Regel wesentlich mehr Strom als die Frauen.

Wer jedoch wirklich Strom sparen möchte, sollte sich mit ein wenig Zweisamkeit die Zeit vertreiben und Elektrogeräte abgeschaltet lassen.

yello-infografik-stromvergleich

Quelle der Grafik www.yellostrom.de

Das Duell zwischen Männern und Frauen – Wer verbraucht mehr Strom?
4.75 (95%) 4 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Felix sagt:

    Das ist aber schon knapp. Ich denke, man kann es auch nicht so verallgemeinern. Schließlich gibt es auch Ausnahmen auf Seiten der Männer und der Frauen :p

Schreibe einen Kommentar