Gute und sinnvolle Windows 8 Apps

Windows 8

Windows 8 / Quelle: microsoft.com

Das Angebot an Apps für Windows 8 im App-Store von Microsoft gestaltet sich nun einige Monate nach dem Release von Windows 8 doch schon recht attraktiv und umfangreich. Selbst sehr gute kostenlose Apps können über den App-Store derzeit bezogen werden, doch sollte der Windows-Nutzer darauf achten, dass es sich nicht um eine Testversion, sondern tatsächlich um eine Freeware-App handelt. Leider kann dies in der Appbeschreibung im Store nicht immer sofort ermittelt werden!

Die Nutzerbewertungen geben sehr gut Auskunft

Ob es sich bei einer bestimmten kostenlosen App tatsächlich um eine vollständige Version oder um eine Testversion handelt, kann bei den meisten Apps, die bereit einige Zeit auf dem Markt sind, anhand der Nutzerbewertungen ermittelt werden. Sollte es sich um eine App handeln, die als kostenlose Vollversion angeboten wird, sich jedoch im Nachhinein als limitierte Testversion herausstellt, so werden mit Sicherheit einige Nutzer dieser App ihren Unmut in den Bewertungen kundtun! Warum Microsoft derzeit noch so verfährt und Testversionen nicht immer als solche kennzeichnet, ist unklar, doch vermutlich versteckt sich dahinter eine nicht unbedingt seriöse Vermarktungsstrategie, denn wer sich einmal an eine Windows 8 App gewöhnt hat, deren Testzeit plötzlich abläuft oder deren Funktionsumfang eingeschränkt ist, wird diese eventuell auch kaufen!

Gute Apps aus dem Windows App-Store

Welche kostenlosen Apps sich letztendlich als nutzbringend oder überflüssig erweisen, hängt natürlich generell von der Nutzung des Computers, Tablets oder Smartphones ab. Nachfolgend nun fünf kostenlose Apps, die nach umfangreichen Tests als recht praktisch erachtet werden.

Kalender von Microsoft mit Erinnerungsfunktion – diese App ist bereits vorinstalliert und hilft dabei, die wichtige Termine verwalten zu können.

To-do-Liste – diese kostenlose App ermöglicht die Erstellung einer To-do-Liste. Die einzelnen Punkte in der Liste lassen sich nach Erledigung einfach abhaken.

Chouchfunk – eine kostenlose Fernsehzeitung

Ponds Übersetzter – eine gute Übersetzer-App für einzelne Wörter in unterschiedliche Sprachen

Kindle-App – für jeden Kindle-Besitzer, der seine eBooks auch auf dem PC, Tablet oder Smartphone lesen möchte

Maps – der Routenplaner von Microsoft (ebenfalls bereits vorinstalliert)

Gute und sinnvolle Windows 8 Apps
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar