Mehr Sicherheit für das Smartphonedisplay

Displays vor Kratzern schützen - hier das iPhone 5

Displays vor Kratzern schützen – hier das iPhone 5

Wie ihr alle wisst, sind Smartphones empfindlicher denn je und das vor allem, wenn es um das Display geht. Staub, Schmutz und Co. können schnell Spuren hinterlassen und die Funktionalität einschränken.

Hier einen passenden Schutz zu finden ist nicht einfach aber ich stellte mich dieser Herausforderung und begab mich auf die Suche nach einem Displayschutz für das LG Nexus 5.

Schutzfolie, die hält, was sie verspricht

Nach längerer Suche entschied ich mich für eine Nexus 5 Schutzfolie, welche auf das Display aufgeklebt wird. Bereits zwei Tage nach der Bestellung sollte es soweit sein und die Folie war da. Eine kurze und knackige Bedienungsanleitung auf der Rückseite der Verpackung zeigte, wie einfach diese aufzukleben sein sollte und nach der einfachen Durchführung gab ich ihr Recht.

Personen, die bisher noch keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gemacht haben, können sich des Weiteren ein detailliertes Video im Internet ansehen. Nach der Anbringung war keine einzige Blase zu sehen und ich war schlicht weg begeistert. Des Weiteren lies sich die Folie kinderleicht und mühelos wieder abmachen, sodass man diese neu positionieren konnte. Diese Schutzfolie verspricht einen kristallklaren Langzeitschutz und erhöht des Weiteren, dank garantierter Qualitätsverarbeitung,die Lesbarkeit unter starkem Lichteinfluss deutlich.

Das Display wird mit diesem Produkt sicher und über einen langen Zeitraum vor Schmutz, Staub, Fingerabdrücken und anderen Ablagerungen geschützt. Wichtig für mich ist, dass vor allem keinerlei Kratzer auf das Display kommen. Die Bedienbarkeit ist nach wie vor genial und keineswegs eingeschränkt. Die originalgetreue Wiedergabe von Bildern, Videos und anderen Funktionen ist ebenfalls weiterhin gegeben und verändert sich durch die Folie nicht im Geringsten.

Selbstverständlich funktioniert diese Displayfolie komplett ohne Klebstoff und hinterlässt auch nach dem Entfernen keinerlei Spuren. Die Folie schmiegt sich perfekt dem Display vom LG Nexus 5 an und bietet somit einen idealen Schutz. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Bedienbarkeit des Touchscreen genauer und somit einfacher ist. Ich persönlich habe keine Angst mehr, Kratzer zu hinterlassen und empfehle diese Schutzfolie gerne weiter.

Mehr Sicherheit für das Smartphonedisplay
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Tobias sagt:

    Spätestens, wenn ich mir ein neues Smartphone zulege, wird auch so eine Schutzfolie gekauft! So ein Display leidet sonst einfach viel zu schnell! Ich hab ja bis jetzt immer noch etwas „Bammel“, dass man die dann ordentlich aufgeklebt bekommt, aber man hört mittlerweile von allen Seiten, dass das so spielend einfach funktionieren soll.

  1. 24. November 2013

    […] Schwachpunkt dar. Bereits der harte Sturz eines Geräts auf die Straße kann das klare Aus für einen Touchscreen […]

Schreibe einen Kommentar