Im Test – iClever IC-BTS02 Bluetooth Lautsprecher

iClever IC-BTS02
iClever IC-BTS02
iClever IC-BTS02

iClever IC-BTS02

Ich habe den iClever IC-BTS02 Bluetooth 4.0 Lautsprecher zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und möchte heute ein paar Eckdaten und Erfahrungsberichte teilen.

Der iClever IC-BTS02 Bluetooth 4.0 Lautsprecher hebt sich nicht nur rein optisch betrachtet von den anderen Modellen auf dem Markt ab, sondern er passt auch im Preis sehr gut.

Mein erster Eindruck

Er wurde schnell verschickt und war ordentlich verpackt. Die Anleitung ist einfach zu verstehen und der ersten Nutzung stand nichts mehr im Weg.

Die eingebauten Batterien sollten laut Hersteller acht bis zehn Stunden halten und ich habe bei einem Ausflug mal grob geschaut und nach acht Stunden lief er noch immer ohne Probleme. Wir haben zudem geschaut, über welche Distanz er sich mit meinem Smartphone verbinden konnte und waren anschließend bei knapp 10 Metern, ohne dass wir Einbußen in Sachen Klang und Sound hinnehmen mussten.

Dieser Lautsprecher verbindet sich immer automatisch mit dem zuletzt verkoppelten Gerät, zumindest dann, wenn dieses in Reichweite ist. Auch ansonsten kann ich mich in Sachen Verbindung auf keinen Fall beschweren. Schnell und problemlos und das sowohl im Haus als auch außerhalb.

Der Klang

Kommen wir zum Wesentlichen und dem wichtigen Teil – dem Klang. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal einen externen Lautsprecher getestet, welcher mich im Klang schon sehr überzeugt hatte. Der iClever Lautsprecher hat mir gezeigt, dass er auch eine top Leistung hat. Auch bei höherer Lautstärke war der Ton sehr klar und ohne Rauschen.

Ab einer gewissen Lautstärke fängt der Lautsprecher zwar an sich zu überschreien, was jedoch nicht weiter schlimm ist, denn für diese ganz laute Musik braucht man diese Boxen meiner Meinung nach eh nicht nutzen. Auch Telefonate werden übrigens übertragen, was sehr praktisch sein kan.

Fazit

Ich bin total zufrieden mit dem iClever IC-BTS02 Bluetooth 4.0 Lautsprecher und kann ihn euch auf jeden Fall ans Herz legen. Er sieht toll, modern und edel aus, ist klein und kompakt mit einem tollen Eigengewicht und liefert zudem eine klasse Klangqualität zum guten Preis. Wer sich noch weiter über Tests von Lautsprechern informieren möchte, wird hier fündig.

 

Im Test – iClever IC-BTS02 Bluetooth Lautsprecher
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. fantasylife sagt:

    Hallo,

    dein Bericht und Testurteil klingen ja sehr vielversprechend, allerdings hättest du den Preis ruhig erwähnen können, denn ich hatte mit mehr gerechnet ;) Das Design und die Tatsache, dass man bis zu 10 Metern guten Empfang hat, finde ich klasse!

    LG

    fantasylife

  2. Steven sagt:

    Schöner Artikel. Finde es immer gut wenn die Tester das Produkt selbst in der Hand hatten! Und wie man sieht gibt es viele Geräte die nicht von einem Markenhersteller kommen, dennoch aber einiges zu bieten haben.

  3. HiThere sagt:

    Danke für dein Review! Vom Design her gefällt er mir auf jeden Fall schon mal ganz gut auf den Fotos. Ich denke ich werde den Lautsprecher auch mal austesten, wollte mir eh einen zulegen :)

Schreibe einen Kommentar