Sponsored Video – Multicopter bei der deutschen Bahn

Drohnen erhalten nicht nur im privaten Bereich eine immer stärkere Beachtung. So war es nur eine Frage der Zeit, bis erste größere Unternehmen auf die Technik und die Möglichkeiten von Drohnen aufmerksam werden und sie für ihren Bereich nutzen wollen.

DHL testet bereits seit einiger Zeit die Möglichkeiten einer Paketdrohne. Auch einige Makler und Archtiekten sind bereits auf die Möglichkeiten von Drohnen aufmerksam geworden und fertigen spektakuläre Präsentationsvideos für Immobilien an.

Nun berichtete die deutsche Bahn vor einigen Tagen in ihrem Youtube-Channel vom Einsatz von Multicoptern, um die Kollegen bei der täglichen Arbeit zu unterstützen.

So wird der Multicopter für den Bereich Instalthaltung, Bau und Insepektion verwendet. Dazu werden einzelne Strecken mit der Drohne abgeflogen und aus den gewonnen Daten können anschließend 3D-Objekte erstellt werden.

Zusätzlich erlauben die Videos aus der Luft eine verbesserte Planung und Problemstellen können frühzeitig entdeckt werden.

Ich bin gespannt auf weitere Videos zum Thema Multicopter bei der Bahn.

Sponsored Video – Multicopter bei der deutschen Bahn
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Christopher sagt:

    Ich bin mal gespannt wie das alles am Ende in der Praxis aussehen wird. Wie fliegen die zum Beispiel Waldstrecken mit den Drohnen ab ohne sich in den Blättern der Bäume zu verfangen?

  1. 9. September 2016

    […] In den letzten Monaten habe ich einige Videos der Deutschen Bahn bei mir im Blog veröffentlicht. In den Videos ging es zum Beispiel um den Einsatz von 3D-Druckern bei der Bahn oder um den Einsatz von Multicoptern. […]

Schreibe einen Kommentar