Sponsored Video – Star Wars im Real Life

Der Gegner wartet auf dich!

Wer sich so richtig in die Doppel-Triologie von Star-Wars verliebt hat, hat sich sicher auch schon einmal gefragt, wie es wäre, im Star Wars Universum zu leben. Konsolen Spiele haben ja bereits mit immer besserer Grafik dafür gesorgt, dass man sich immer stärker mit der virtuellen Welt verbunden fühlt. Diese Erfahrung wird mit der neuen XBOX Kinect App für jedes Apple-, Android- und Windows-phone auf ein neues Level gebracht.

Was kann die App?

Sie lässt deine Twitter und Facebook Nachrichten nicht nur im kultigen Lauftext-Stil von Star-Wars anzeigen, sondern du kannst dich auch als echter Jedi-Ritter fühlen.

Joda weiß: „Das Handy schwingen du must. Nur dann die Macht mit dir ist.“

Die App funktioniert nämlich als Lichtschwert, welches durch das Schwingen des Handys bedient wird. Wie bei der großen Konsole nimmt das Handy die Bewegungen des Spielers auf und ermöglicht so eine  ganz andere und viel direktere Spielerfahrung. Nicht nur das Schwert sondern auch Gegenstände lassen sich auf diese Weise vom Spieler kontrollieren.
Mit der Macht eines Jedi-Ritters kann man sich so durch Originalschauplätze der sechs Episoden gegen alle bekannten Gegner kämpfen. Der Traum eines jeden Star Wars Fans.

Double Trouble?
Zusammen macht es bekanntlich am meisten Spaß und das haben auch die Entwickler von Microsoft erkannt und der App einen  Koop-Modus verpasst. Hierbei kann sich ein Kumpel jederzeit ins Spielgeschehen einklinken und bei Missionen helfen. Nach erbrachter Arbeit kann das Spiel aber auch im Alleingang fortgeführt werden. Wem das nicht reicht, kann seine Freunde aber auch zu einem coolen Duell herausfordern, was durch die direkte Steuerung über die Smartphones gute Laune verbreitet. Man sollte nur aufpassen, dass niemand fremdes zuschaut.

In einer abgespeckten Version ist die App sogar kostenfrei erhältlich. Für die Vollversion muss man allerdings, wie für jedes andere Spiel auch, Geld bezahlen. Doch wie viel sind Kindheitsträume wert?

Hier geht es zu noch mehr Trailern.

 

Sponsored Video – Star Wars im Real Life
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Carsten sagt:

    Ach, ich liebe einfach Star Wars. Da schaut ich mir auch irgendeine Werbung freiwillig an ;)

    Gruß
    Carsten

Schreibe einen Kommentar