LED Stirnlampelampe von LED LENSER

[blab-Review]

Ich habe wieder einmal die tolle Möglichkeit, aktuelle Produkte von LED LENSER® zu testen.

In der letzten Woche erreichten mich zwei Stirnlampen der SEO®®-Serie, die ich mir einmal genauer angeschaut habe.

LED LENSER SEO®

LED LENSER SEO®

Die Verpackung macht wie gewohnt einen hochwertigen Eindruck. Interessant finde ich den Knopf „Test it“ mit dem man zumindest die Lichtleistung der Stirnlampe schon vor dem Auspacken einmal begutachten kann.

Beim Auspacken fiel mir gleich das moderne Design auf. Bisher habe ich mich nicht viel mit Stirnlampen beschäftigt, aber ich habe sie mir definitiv nicht so „modern“ vorgestellt. Zweibrüder hat mit dem Design seiner Outdoor-Stirnlampe auf jeden Fall den Nerv der modernen Zeit getroffen.

Zur Lichtleistung kann man sagen, dass ich diese ja bereits aus meinem vergangenen Test von LED LENSER® Produkten kannte. Ich war dennoch erneut überrascht, wie schnell die kleinen Lampen meine Wohnung ausleuchten.

LED Stirnlampelampe

LED Stirnlampelampe

Bei einem Test im Freien wurde noch einmal deutlich, welche enorme Lichtleistung die Stirnlampe aufbringt.

Dank modernster Technik, dem Advanced Focus System von LED Lenser und der tollen LED Technik, habe ich den Bereich vor mir optimal ausgeleuchtet.

Zur Funktionsweise

Mit dem Druckknopf an der Oberseite der Lampe, lässt sich diese einschalten. Dann besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Modi zu wählen. So gibt es die Leuchtfunktion mit voller Leuchtkraft, eine gedimmte Leuchtkraft und die Lichtfunktion „Signal“. Ich habe bei meinen Tests in der Regel das Licht etwas gedimmt, da die normale Leuchtkraft schon extrem stark ist.

Mit einer angegebenen Leuchtzeit von 25 Stunden bei voller Leistung bin ich mehr als zufrieden. Ich gehe aber davon aus, dass die Lampe sogar etwas länger durchhalten wird, weil ich in der Regel nicht die volle Leuchtkraft ausnutzen werde.

Es gibt noch eine Vielzahl von Dingen, wie der schwenkbare Kopf, das bequeme Kopfband und einiges Weitere, was ich noch nicht erwähnt habe. Weitere Details zu der Lampe können auch direkt auf der LED LENSER SEO® Produktseite nachgelesen werden. Ich möchte einfach einmal einen ersten Eindruck meines Tests der Stirnlampe präsentieren.

Hamburger Hafengeburtstag 2013

Hamburger Hafengeburtstag 2013

Ein kurzer Praxistest

Ein erster Praxistest beim Spaziergang in der Nacht, hat mir gezeigt, wie praktisch eine Stirnlampe sein kann.

Auf der Suche nach einem geeigneten, abgelegenen Platz, um vom Hamburger Hafengeburtstag ein paar schöne Bilder zu machen, hat mir die LED Lampe enorm geholfen.

Durch die Befestigung am Kopf mit dem „Stirnband“, hatte ich alle Hände frei, um mich durch unwegsames Gelände zu bewegen. In der einen Hand das Stativ und in der anderen Hand die Kamera, war dank der Stirnlampe dennoch alles vor mir erleuchtet. So sind ein paar schöne Fotos vom Hafengeburtstag entstanden. Weitere schöne Fotos gibt es übrigens auch in der Gallery von LED Lenser.

Mir gefällt die Stirnlampe sehr gut und ich freue mich, an diesem tollen Test teilgenommen zu haben. In den nächsten Tagen wird noch ein weiterer Artikel von mir folgen.

Weitere Informationen zu LED Lenser gibt es auf deren Facebookseite und auch im Kundenforum.

LED Stirnlampelampe von LED LENSER
3.64 (72.73%) 11 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Jens sagt:

    Ist bestimmt Praktisch!
    Lenser macht einfach mal die besten Taschenlampen.
    Habe selbst eine und bin Beeindruckt von dieser Technik.
    So helles Licht, mit einem scharfen Kegel selbst auf hohe Distanz und trotzdem so wenig Stromverbrauch. Das ist echt der Wahnsinn =D

  1. 3. Dezember 2013

    […] durchaus ein Argument, sich die Neuauflage einmal genauer anzuschauen, nachdem ich im Mai schon die LED Stirnlampe unter die Lupe genommen […]

Schreibe einen Kommentar