Mehr Sicherheit durch Servercheck

Der Serverraum eines Rechenzentrums

Der Serverraum eines Rechenzentrums

Die jeweiligen Internetseiten, Shops und Programme laufen nur dann einwandfrei, wenn auch der jeweilige Server mitspielt und problemlos funktioniert. Möchte man auf Nummer sicher gehen, müsste dieser also Tag für Tag ununterbrochen beobachtet werden, sodass man im Falle einer Störung oder eines kompletten Ausfalls direkt reagieren kann. Genau für diese Aufgabe gibt es mittlerweile Unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit Hilfe von Programmen die Server ihrer Kunden zu beobachten und diese im Falle eines Problems direkt zu kontaktieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, sodass es kein Wunder ist, dass immer mehr Firmen ein solches Servermonitoring nutzen, um kundenfreundlicher und stets präsent zu sein.

 

Serverüberwachung und Monitoring vom Profi

Wer seine Server überwachen lassen möchte, sollte diese Aufgabe stets in die Hände von Spezialisten geben. Bei servercheck24.de bekommen Kunden ein breit gefächertes Angebot mit verschiedenen Serviceleistungen, sodass alle Anforderungen stets voll erfüllt werden. Sobald nun wichtige Funktionen ausfallen, wird der Kunde unverzüglich per E-Mail und SMS informiert, sodass er direkt reagieren kann. Wie viele Server insgesamt überwacht werden sollen, kommt auf den ausgewählten Tarif an. Während der Small-Tarif fünf Server überwacht und zehn SMS sowie einen zehn-minütigen Prüfintervall beinhaltet, garantiert der mittlere „Medium-Tarif“ zehn Serverüberwachungen, 20 SMS und einen fünf-minütigen Prüfintervall und der große „Large-Tarif“ bis zu 20 verschiedene Serverüberwachungen, 30 SMS und einen Prüfintervall von einer Minute. Kunden von Servercheck24 können sich auf eine sichere und zuverlässige Überwachung vielfältiger Serverkomponenten freuen und sich im Störfall auf eine Benachrichtigung binnen weniger Sekunden verlassen. Des Weiteren wird aufgrund von Wiederholungsprüfungen vor weiteren Fehlalarmen in den gleichen Bereichen geschützt. Mit Hilfe einer solchen Serverüberwachung funktionieren die jeweiligen Server problemloser, sodass der Kunde stets auf die entsprechenden Internetseiten zugreifen kann. Bei Servercheck24 werden verschiedene Dienste via Serverüberwachung beaufsichtigt, sodass für die unterschiedlichsten Produkte das passende Angebot vorhanden ist.

Bild: Flickr.com BY-SA © torkildr

Mehr Sicherheit durch Servercheck
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Tobias sagt:

    Eiern sehr sinnvolle Angelegenheit – wenn auch in erster Linie für Geschäftleute. Aber da kann es dann durchaus Zeit und Nerven sparen, wenn man sich auf eine professionelle Serverüberwachung verlassen kann.

  2. Jan sagt:

    Es ist schon interessant was alles an Dienstleistungen/Produkte gibt. Ich dachte immer die Provider würden sowas vom Hause aus haben oder die Server hätten diese Funktion schon direkt in der Herstellung mit integriert.

    Die Preise sind sehr human oder nicht? Es gibt sicherlich Unterschiede zwischen Server oder sind die Preise fest für jegliche Arten von Server.

Schreibe einen Kommentar